Was wir tun Kulinarische Touren Reisetermine Reiseberichte Delikatessenteam MotoPura
Vor 3 Jahren habe ich mit dem Motorradfahren begonnen. Im Alter von 53 Jahren saß ich somit zum ersten Mal auf einem Motorrad. Nun also eine Tour nach Korsika und zurück, wenn das mal klappt! Nach einer Probefahrt mit Dagmar, einem der Tourguides, ist die Hürde des Fahrkönnens wohl ausreichend geklärt. Also los, am 24.09.2016 geht es nach Korsika. Die Gruppe besteht aus 5 Motorrädern, 5 erfahrenen Tourenfahrern/in und einem Greenhorn (das bin ich, zumindest am Anfang. Der Titel wurde mir später aberkannt, warum, muss ein anderer schreiben. Ist aber unwichtig.). Zusammenfassung nach 11 Tagen: Eine sagenhaft schöne Tour ist zu Ende. Wir hatten alles Gute und auch das Glück auf unserer Seite. Keine Panne, keine Ausfälle anderer Art. Vielen Dank an alle, die teilgenommen und organisiert haben! Nachtrag nach 1 Woche Arbeit: Wann geht die nächste Fähre nach Korsika? Nachtrag 2 : Nein, ich bin nicht kurvensüchtig. Nein ich bin nicht……….  
Impressum Kontakt Datenschutz AGB
Reisebericht Korsika 2016
Autor: L.Wild  Oktober 2016